Loading color scheme

Nora Schmitz

Schwerpunkt: Grundausbildung Dressur (E-L)

Mein Name ist Nora Schmitz und ich lebe mit meinem Mann, meinen zwei Kindern, Hund, Katze und unseren Pferden seit 2009 in Greven.

Klassischerweise habe ich in meiner ehemaligen Heimat in Köln auf Schulpferden reiten gelernt. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und den Grundstein für meine weitere Laufbahn gelegt. Mit 16 Jahren kauften meine Schwester und ich von unserem Ersparten ein eigenes Pferd und während meiner späteren Babypausen wurde ich selber zur Züchterin.

Die Arbeit mit mit jungen Pferden macht mir sehr viel Freude. Mit meiner Nachzucht bin ich inzwischen bis zur Klasse M (Dressur) auch im Turniersport unterwegs. Zudem bin ich Trainerin A im Bereich Leistungsport.

Als Trainerinbegeistert mich die Grundausbildung  - Schwerpunkt Dressur bis Klasse L - von Reitern jeder Altersklasse. Dazu steht für mich Motivation, Vertrauen, Respekt, der tägliche Spaß miteinander und die klassische Reitlehre im Vordergrund.

Zuschauer sind bei meinem Unterricht herzlich willkommen. Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie mich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!