Loading color scheme

Der richtige Blickwinkel…
Geschrieben von Simone Glanemann

Sonntagmorgen war es soweit: Tierfotograf Matthias Rethmann kam auf die Anlage des Reit- und Fahrvereins, um kostenlos Fotos für unsere neue Webseite zu erstellen. Mit professionellem Blick taxierte er die Anlage. Dann ging er zurück zu seinem Wagen und kramte seine professionelle Ausrüstung hervor.

Mit  geschultem Blick machte er sich ans Werk: Klick hier, klick da… Während ich ihm aus dem Hintergrund bei der Arbeit zusah, begann ich mich zu fragen, wie etwas, dass so leicht aussieht nur so verdammt schwierig sein kann. Ich habe auch eine Kamera zuhause, eine richtig gute sogar. Vor Jahren legte ich sie mir zu, um schöne Bilder von meinen Hunden und meinem Pferd zu machen. Nicht, dass Sie mich falsch verstehen: meine Bilder sind gut. Aber irgendwie sind sie vorhersehbar. Es will mir einfach nicht gelingen, den Zauber des Moments einzufangen – Stimmungen zu transportieren. Was mir fehlt ist die richtige Mischung aus technischem Verständnis und dem Talent, den perfekten Augenblick in Szene zu setzen.

Als ich dann die fertigen Fotos von Herrn Rethmann sah, legte ich meine Kamera zurück in den Schrank und griff zum Telefon um mit ihm einen Termin zu vereinbaren. Endlich werde ich Fotos von meinen Hunden und meinem Pferd bekommen, die ich mir immer vorgestellt habe!

Übrigens, die Kontaktdaten von Herrn Rethmann finden Sie auf der Sponsorenliste.

#Werbung verfasst von Simone Glanemann im Auftrag des RuF-Greven