Loading color scheme

…ready to rumble!
Geschrieben von Simone Glanemann

Am Donnerstag ist es endlich soweit! Unsere Mannschaft startet in Münster

Der K+K Cup gehört zu den ältesten Reitturnieren in Deutschland und lockt jährlich viele tausend Pferdebegeisterte in die Halle Münsterland. Ein besonderes Highlight ist der Mannschaftswettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster, der Karl-Gessmann-Gedächtnispreis. In diesem Jahr nehmen insgesamt 14 Mannschaften teil. Unsere Mannschaft geht als 8. ins Rennen.
Am Donnerstag den 09.01.20 beginnt um 13.30 Uhr die 1. Teilprüfung, die Dressurprüfung der Klasse A.  Die 2. Teilprüfung, die Kür der Mannschaften beginnt um 19 Uhr abends und ist traditionell das „Herzstück" des Wettkampfes.
Am Freitag haben die Reiter und Pferde dann einen Tag zum Verschnaufen, bevor es am Samstag ab 10.30 Uhr mit der 3. Teilprüfung dem A** - Springen der Mannschaften weitergeht. Die Reihenfolge orientiert sich an den Ergebnissen der zwei bis dato absolvierten Prüfungen. Die Letztplatzierten beginnen, die Spitzenmannschaft startet erst am Ende der Prüfung. So bleibt es bis zum Schluss spannend, denn in der Springprüfung kann sich immer noch viel entscheiden!
Die große  Siegerehrung des Wettkampfes um die Wanderstandarte der Stadt Münster findet am Samstagnachmittag - im Anschluss an die 2. Qualifikation für den Großen K+K Preis einem  S*** Springen mit Stechen - um 16.30 Uhr statt.
Unsere Mannschaft besteht in diesem Jahr aus hochkarätigen Reitern. Im Einzelnen sind das:
Friederike Plagmann mit „Rock me Today”
Josefine Strotmann mit “Rocket Girl”
Gina Meinert mit „Belucci“
Lars Schulze Sutthoff mit „Livino“
Lina Mersjann mit „Chiquita“
Marie-Louisa Meyer mit „Lisboa“

Vorgestellt werden Sie von Petra Leusmann. Selbstverständlich wird auch unser Turnierwart Heike Stegemann, die die Mannschaft seit Trainingsbeginn begleitet, zu jeder Zeit vor Ort sein. Und auch sie dürfen bei diesem wichtigen Event nicht fehlen: Der Vorstand und die vielen Fans, Helfer und Angehörigen, die unsere Mannschaft nach Kräften unterstützen.

Bleibt nur zu sagen: Münster – wir kommen!!!

 

 

Text: Heike Stegemann & Simone Glanemann
Foto: Heike Stegemann