Loading color scheme

Reit- und Fahrverein Greven

news

Sanierung Hallenboden große Halle

 

Liebe Einstaller*innen, liebe Anlagen-Nutzer*innen,

in den letzten Woche ist es wieder vermehrt zu brenzlichen Situationen in den Ecken der großen Halle gekommen, aufgrund der mehr als ausbaufähigen Bodenverhältnisse.
Wir haben daher in Absprache entschieden, die Sanierung des Bodens zeitnah und mit Nachdruck anzugehen.
Aus diesem Grund wird (leider recht kurzfristig) ab dem 06.12.2023 abends die große Halle für den Zeitraum von ca. einer Woche gesperrt und ein Ebbe-Flut-System installiert.
Das bedeutet für uns alle Einschränkungen, die wir mit Rücksicht und Pferdeverstand aber sicherlich gut meistern werden ??
Ab dem 07.12. wird dann nur die kleine Halle zur Verfügung stehen. Daher einige Regeln für den
Zeitraum:
- Reiter*innen von Extern wird in dieser Zeit die Nutzung der kleinen Halle untersagt.
- In dieser Zeit findet kein Unterricht statt (auch nicht Privat)
- Das Longieren ist für diesen Zeitraum in dem abgetrennten Bereich auf dem Springplatz erlaubt & in der kleinen Halle untersagt.
Die Temperaturen gehen bis dahin auch wieder in den deutlich positiven Bereich.
Das Mannschaftstraining findet in dieser Zeit bei Anette Rüscher statt, das
Springtraining auf dem Aussenplatz (falls möglich)oder in Absprache eventuell auch bei Anette.
Wir hoffen auf euer Verständnis, dass diese Maßnahme zu diesem Zeitpunkt unumgänglich ist.
 
Bei Fragen wendet euch gerne an Sven, Kirsten, Uli oder Fabian.
 
PS: Die Baumaßnahme „Longierzirkel“ wird, sobald das Wetter es zulässt, weiter in Angriff genommen.
PPS: Die Baumaßnahme „Stübchen“ ist zum überwiegenden Teil bis zum 07.12. fertig gestellt.

Euer Vorstand

Geschrieben von Felix Baum

Ochtrup Indoors

Vom 30.09. bis 03.10. fanden die Ochtrup Indoors statt. Im Rahmen des Turniers wurden die Kreisjugendmeisterschaften sowie das Finale des Volksbank-Dressur-Pokals in der neu errichteten Reithalle ausgetragen.

 
Der RV Greven konnte, aufgrund der Vielzahl an motivierten jungen Reiterinnen, gleich zwei Mannschaften in der Meisterschaft an den Start bringen. Die Wochen zuvor wurde sich intensiv unter der Anleitung von Mannschaftsführerin Petra Leusmann vorbereitet.
Zusätzlich war es den Reiterinnen möglich bei Bedarf am Einzelunterricht bei Annette Rüscher teilzunehmen.
Vor Ort mussten dann am Samstag eine A-Dressur und am Sonntag ein A-Springen geritten werden. Zudem erhielten die Dressurreiter eine Wertnote für das Vormustern. Gleich als erster Starter musste die Mannschaft Greven I in das Viereck einreiten. Mit durchweg guten Vorstellungen konnten die Reiterinnen überzeugen (51,3 Punkte). Die Mannschaft Greven II tat es ihnen gleich (54,4 Punkte). Im Springen lief ebenfalls (fast) alles nach Plan. Lediglich die Mannschaft Greven I musste einen Springfehler mit in die Wertung nehmen.
 
So wurden es am Ende der Silberrang für die Mannschaft Greven II und der 6. Platz für Greven I von insgesamt 11 Mannschaften in der Kreisjugendmeisterschaft.
 
Reiterinnen der Mannschaft Greven I:
Eilin Leusmann mit Buanito
Charlotte Wiesmann mit Floshigo
Marieke Meinert mit Forever Friedrich
Lina Dinkels mit Rolex
Thea Greta Hufelschulte mit Quibelle
Julina Berger mit Carisma
Danissa Hoffmann mit Cassylina
 
Reiterinnen der Mannschaft Greven II:
Marie Bossmann mit Livino
Emma Gausling mit Daily Dream
Ida Emily Meuser mit Best Friend
Kathrin Große Sundrup mit Bon Caprice
Lena Wortkötter mit Flying Twinstar
Marie Ahmann mit Calea
Lil Otto mit Fabiana
 
Kathrin Große Sundrup konnte sich zudem den Vizemeistertitel in der Einzel-Kreismeisterschaft Dressur mit ihrem Pferd Villazone sichern.
 
Erstmals fand in diesem Jahr der Volksbanken-Dressur-Pokal statt.
Über die Saison hinweg fanden mehrere Qualifikationsprüfungen auf A-Niveau statt. Die besten 8 der insgesamt 17 teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich für einen Start im Finale in Ochtrup.
Vier Reiterinnen vom Reitstall Schulze Sutthoff unter der Leitung von Lars und Bernhard Schulze Sutthoff schafften durch ihren Sieg in der Qualifikationsprüfung im Juli in Rheine-Mesum mit einem einzigen Start den Einzug ins Finale.
Da einige der Reiterinnen in Ochtrup nicht teilnehmen konnten wurde spontan eine neue Mannschaft zusammengestellt. Mannschaftsführerin Annette Rüscher stellte diese erfolgreich vor und so schaffte es der Reitverein Greven auch in diesem Wettbewerb Platz 2 zu belegen.
 
Für die Mannschaft an den Start gegangen sind:
Emma Gausling mit Daily Dream
Ida Emily Meuser mit Best Friend
Marie Bossmann mit Vierecktänzer
Charlotte Wiesmann mit Floshigo
 
Neben den sehr guten Platzierungen ist es
besonders erfreulich, dass so viele junge Reiterinnen Lust haben für den Reitverein Greven in Mannschaftswettbewerben an den Start zu gehen und es viele Unterstützer ebenfalls nach Ochtrup gezogen hat.
 
Unser Dank gilt den Trainern, Mannschaftsführern, Helfern, Pferdebesitzern und Eltern.
 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Mannschaftswettkampf.

 

 

Geschrieben von Felix Baum