Loading color scheme

Joana Westers - Kreismeisterschaft Riesenbeck 2019

Am Wochenende vom 17.05.-19.05.2019 wurden in Riesenbeck die Kreismeisterschaften 2019 ausgetragen.

Im Springen ging für den Reitverein Greven unter anderem die Amazone Joana Westers mit ihrer Stute Caramba an den Start. In einem guten Starterfeld wurde das Paar am Samstag in der Einlaufprüfung Zweite und musste sich nur dem Altenberger Kevin Dües geschlagen geben. Das hieß, Caramba und Joana ziehen in die Finalprüfung am Sonntag ein. Hier wurde ein M-Springen mit Stechen geritten. Leider mussten Joana und ihre Stute einen ärgerlichen Fehler am letzten Sprung verbuchen und durften nicht ins Stechen einziehen. Auch der Sieger aus der Einlaufprüfung Kevin Dües musste sich einen Fehler auf die Kappe schreiben, somit waren beide Favoriten nicht mehr dabei um den Sieg zu reiten. Durch die hervorragende Leistung vom Vortag und einer schnellen Zeit in der Finalprüfung, hieß es für Joana Westers am Ende jedoch Platz 3 bei den Kreismeisterschaften 2019!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

(Bildquelle: Paula Jürgens)