Loading color scheme

Frischer Wind im Verein
Geschrieben von Simone Glanemann

Leben ist Veränderung. Wo würde diese Weisheit derzeit besser zutreffen, als in unserem Verein! Bereits auf der Generalversammlung wurde deutlich: Es ist Zeit, alte Strukturen zu überdenken und neue Wege zu eröffnen. So äußerten verschiedene Mitglieder den Wunsch, hinter die Kulissen des Vorstands schauen zu dürfen. Der Vorstand kam dem gerne nach und versprach, seine Tätigkeitsfelder in  einer erneuten Versammlung darzustellen.

Wenige Wochen später war es soweit: Der Vorstand und interessierte Mitglieder trafen sich erneut. Anja Venschott stellte die Aufgaben jedes einzelnen Vorstandmitgliedes umfassend vor. Sie erläuterte, wo aktive Unterstützung seitens der Mitglieder erwünscht wäre.

Schnell begann ein lebhafter Austausch. Beinahe jeder, der der Einladung gefolgt war, hatte Ideen und Anregungen. Diese wurden aufgenommen und in einzelne Themenfelder unterteilt. Zum Ende des Abends standen dann folgende Arbeitsfelder fest:

•    Ein neues Trainerteam wird künftig ein umfangreiches Unterrichtsangebot insbesondere für den Nachwuchs sicherstellen.

•    Ein weiteres Team befasst sich mit der Eventplanung. Hier liegen die Schwerpunkte gleichermaßen auf geselligem Miteinander und Fortbildungsangeboten.

•    Ebenfalls neu ist das Team Öffentlichkeitsarbeit im Internet. So findet der Besucher künftig eine informative Webseite und einen tollen instagram- und Facebook-Auftritt vor.

•    Die Sponsorenbetreuung erhält Verstärkung.

•    Ein Mannschaftskoordinator sorgt für reibungslosen Austausch der Mannschaftsreiter.

•    Ein handwerklich geschicktes Mitglied sorgt unter anderem für den Bau neuer Geländeplatz-Hindernisse.

Zusammenfassend lässt sich sagen: „Der Reitverein Greven – 95 Jahre und kein bisschen greise!“