Loading color scheme

Toller Erfolg für unsere Mannschaftsreiter!
Geschrieben von Simone Glanemann

Am vergangenen Wochenende konnten die Grevener Reiter auf der Jugend Kreismeisterschaft in Mesum wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen!

Im Mannschaftswettkampf um die Kreismeisterschaften gingen 8 Vereine mit insgesamt 10 Mannschaften an den Start. Greven konnte gleich zwei Mannschaften mit jungen talentierten Reiterinnen und Reitern stellen.
Für die Mannschaft Greven I gingen Isabelle Buller, Carolin Kappelhoff, Josefine Strotmann, Josefine Huge, Mieke Jüttner, Till Büning und Lina Mersjann an den Start, vorgestellt wurde diese Mannschaft von Petra Leusmann. Für die Mannschaft Greven II gingen Michelle Slon, Nele Albacht, Natalie Stegemann, Livana Incannella, Thea Hufelschulte, Imke Wiesmann und Celine Fißmann an den Start, hier war Reinhard Engeler der Mannschaftsführer.

Die Mannschaften mussten drei Teilprüfungen bestreiten: Dressur, Springen und Vormustern.
Nach allen drei Disziplinen hieß am Ende für die Mannschaft Greven I Rang 2 der Kreismeisterschaften und für die Mannschaft Greven II Rang 3! Einzig allein vom Nachbarverein Saerbeck musste sich Greven geschlagen geben.

Nach diesem spannenden Wochenende für unsere jungen Mitglieder, konnte der Reitverein Greven wieder einmal zeigen, dass auch der Nachwuchs bestens aufgestellt ist.

Text: Lisa Westhues
Bildrechte: Foto 1-4 Kirsten Buller – Foto 5-6 Richard Hufelschulte