Loading color scheme

News aus Münster!
Geschrieben von Simone Glanemann

Gestern ist unsere Mannschaft beim K+K Cup unter der Leitung von Petra Leusmann in Münster gestartet.

Mittags belegte sie einen 9. Platz in der Dressurprüfung. Die Kür folgte dann ziemlich spät abends. Kurz nach neun Uhr durften unsere Vier endlich einreiten.
Die Pferde waren etwas angespannt, aber die Reiter meisterten die schwierige Situation absolut souverän. So war es dann auch kein Wunder, dass der Moderator nach der Vorstellung die Qualität der Pferde als überragend und die Linienführung als anspruchsvoll und ansprechend bezeichnete.
Unterm Strich belegte die Mannschaft bei der Kür Platz 10.
Heike Stegemann, unser Turnierwart äußerte sich sehr zufrieden:
„Die Reiter haben sich bisher tapfer geschlagen, sehr gekämpft und alles gegeben. Es ist halt nicht immer so einfach und kalkulierbar mit teilweise jungen und unerfahrenen Pferden. Aber das ist nicht schlimm.
Wir wissen, dass die Reiter und auch die Pferde die Qualität dazu haben. Nachwuchspferde müssen in solch eine Atmosphäre, wie sie in der Halle Münster herrscht, erst hineinwachsen. Die Zeit werden wir Ihnen gerne geben! Drei der vier Pferde sind gestern Abend zum ersten Mal in der Kür in Münster an den Start gegangen. Von daher können wir mit dem Ergebnis sehr gut zufrieden sein.“
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung! Schon morgen starten unsere Reiter in der Springprüfung durch. Die Daumen sind gedrückt!
Bis dahin versüßen wir uns den Augenblick mit Videos vom gestrigen Abend. Schauen Sie mal:

K+K Cup 2020 - Die Kür - Teil eins

K+K Cup 2020 - Die Kür - Teil zwei

K+K Cup 2020 - Die Bewertung der Kür - Teil drei

 

Text: Simone Glanemann
Foto: ChrisVanLennepPhoto/shutterstock.com
Video vom Einritt: Vicky Venschott
Videos Kür & Bewertung: Dana Rethmann