Blog

Ein kleiner Floh macht große Sprünge

Ein kleiner Floh macht große Sprünge

Morgen geht es los für Luzie Jüttner und Ihr Pony Orchid’s Arissia: Zur finalen Vorbereitung in Warendorf auf die Teilnahmen an der Pony-Europameisterschaft in Polen!

Die Koffer sind gepackt und am 08. August beginnen in Warendorf die letzten Vorbereitungen auf das große Ereignis:  Ärztliche Checks der zwei- und vierbeinigen Sportler, Medientraining, Einkleidung der Reiterinnen und Reiter. Am 11. August startet das Team die aufregende Reise. Luzie wird von ihren Eltern begleitet und emotional unterstützt.  Familie Jüttner verbringt den Sommerurlaub an der Seite von Luzie in Morawa, einem Vorort der Stadt Strzegom in Polen. Nach einer kurzen Phase der Orientierung  beginnt die EM am 14. August. Dann wird es ernst. Bis zum 18. kämpfen alle Teilnehmer um den begehrten Titel.

Die Erfolgsgeschichte von unserem erst 15 jährigen Ausnahmetalent Luzie macht sprachlos. In diesem Jahr gewann sie mit Orchid’s Arissia Bronze beim Preis der Besten in Warendorf. Beim internationalen Wettkampf, den Future Champions in Hagen am Teutoburger Wald  belegte Luzie den vierten Platz, in der Einzelwertung den sechsten. Als einzige Deutsche kämpfte sie sich erfolgreich ins Stechen. Inzwischen tritt Luzie auch mit Großpferden bei Wettkämpfen an. Die aktuelle Kreismeisterin siegte souverän beim Sommerturnier auf unserer Anlage im S-Springen. Dabei ließ sie die alten Hasen hinter sich.

Wir sind stolz auf Dich Luzie! Ab sofort drücken wir die Daumen für Deine spannende Teilnahme an der Europameisterschaft. Von solchen Sommerferien träumen viele, Du darfst den Traum leben. Hab eine gute Zeit!

 

Text & Bild: Simone Glanemann