Das Grevener Dressurturnier war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Es kamen viele auswärtige, teils auch bekannte, Teilnehmer nach Greven, die – so wie die heimischen Reiter – sehr sehenswerte und starke Ritte im Dressurviereck zeigten.
Aus diesem Grund mussten sich die Grevener Reiter auch das ein oder andere Mal im Kampf um den Sieg geschlagen geben. Dies war auch am Samstagabend der Fall. Da stand nämlich eine Mannschafts-Dressurprüfung der Klasse A auf dem Plan. Dort ist die Grevener Reithalle immer gut besucht, um die verschiedenen Mannschaften anzufeuern. In diesem Jahr schickte der Reit- und Fahrverein Greven zwei Teams auf das Dressurviereck – eine Großpferde- und eine Ponymannschaft. Für die Großpferdemannschaft gingen Petra Leusmann, Emma Gausling, Kira Frieling und Frederike Böhm an den Start.
Für das Ponyteam ritten Livana Incannella, Nathalie Stegemann und Josefine Strotmann. In der Rangierung mussten am Ende die Großen den Kleinen den Vortritt lassen. Die Ponys belegten Platz drei, die Großpferdemannschaft wurde direkt dahinter Vierte. Die ersten beiden Plätze belegten zwei Saerbecker Mannschaften.
In der Einzelwertung wurde Livana Incannella mit einer Wertnote von 8,0 Dritte, Petra Leusmann wurde Vierte und Sechste mit 7,9. Dörthe Schweifel wurde Fünfte.
Text: Jana Schulze Gronover
Bild: Elke Incannella